Konzerte & Events

KAMRAD – „I BELIEVE“ EUROPEAN TOUR 2023

KAMRAD - "I BELIEVE" EUROPEAN TOUR 2023

Selten haben uns so viele positive Rückmeldung erreicht wie nach der ENERGY LIVE SESSION mit KAMRAD. Im Herbst 2022 hat der Chartstürmer ein exklusives Konzert für ENERGY Hörerinnen und Hörer im Jaz in the City Vienna gespielt und uns alle vor Ort verzaubert – mit seinem großen Hit „I Believe“, der damals noch unveröffentlichten aktuellen Single „Feel Alive“ und einigen weiteren Songs, die er ziemlich sicher auch bei der anstehenden Clubtour dabei hat. Am 10. September 2023 macht KAMRAD Halt im Wiener B72 (Achtung, verschoben von 22. April in der Szene Wien).

KAMRAD: ABOUT

Bereits mit fünf Jahren griff Tim Kamrad übrigens schon zur Gitarre. Ein Instrument, das ihn bis heute begleitet – anders als sein Vorname, der zumindest auf der Bühne für ein neues Kapital weichen musste: „Ich möchte meinen Fans und allen Hörern meine Entwicklung zeigen – es wird alles noch persönlicher, ehrlicher und einfach mehr Ich.“ Seit 2022 nennt sich der 24-jährige Singer/Songwriter nur noch KAMRAD, was in Musik übersetzt für elektronische Sounds, Chöre und seine ganz spezielle Stimmfarbe steht.

Eine offensichtlich gute Entscheidung, denn mit seiner 13. Single „I Believe“ ging’s ganz ohne „Tim“ weiter auf der Überholspur. Der Anfang 2022 erschienene Track war der Durchbruch des 25-Jährigen und erreichte die Top 10 der Airplaycharts in neun europäischen Ländern sowie Gold- und Platinstatus in fünf dieser Länder (u.a. Deutschland und Polen). Jetzt knüpft er mit „Feel Alive“ an genau dieses Gefühl an und möchte damit auch all den Leuten Mut machen, die gerade eine schwere Zeit durchmachen.

Er kennt das Vorher-Nachher-Gefühl aus seiner Textzeile „I was feeling numb, now I feel alive“ nämlich nur zu gut. Als er Mitte 2021 am absoluten Tiefpunkt seiner Karriere stand und sich von seiner ehemaligen Plattenfirma und seinem ehemaligen Management trennte, nahmen seine Eltern einen Kredit auf, um ihm einen Neustart zu ermöglichen. „Als ich gemerkt habe, dass es wieder bergauf geht, war es für mich so, als hätte ich eine riesige Last abgeworfen. Die Angst war weg, ich hab mich auf einmal wieder lebendig gefühlt,“ erzählt er heute darüber.

Wir freuen uns riesig, dass es so gekommen ist und sind gespannt auf sein erstes offizielles Österreich-Konzert.

SAVE THE DATE

KAMRAD

„I Believe“ European Tour 2023

10. September 2023 @ B72

(Verschoben von 22. April 2023 @ Szene Wien)

Tickets gibt’s auf oeticket.com und in allen oeticket-Vorverkaufsstellen.