Konzerte & Events

WORKSHOP EVENT TECHNIK ESSENTIALS

WORKSHOP EVENT TECHNIK ESSENTIALS

© Isabella Bravo

[Werbung]

WORKSHOP EVENT TECHNIK ESSENTIALS

Matthias Schallaböck

Wer kennt das nicht? Man ist auf einer Demo, einem Konzert oder einem anderen Event und alles ist gut… bis jemand durch‘s Mikro spricht. Die ersten Reihen bekommen Ohrenschmerzen von dem bassigen Getöse, in der Mitte verstehen 20 Menschen halbwegs, was da gesprochen wird und die Leute ganz hinten verstehen nichts mehr, weil es zu leise und matschig ist. Dieser Workshop konzentriert sich auf die Vertonung von Live-Veranstaltungen. Ziel ist es, dass du jedes Event solide vertonen kannst und ein Gefühl für Klangräume bekommst, um dich jeder Situation anpassen zu können. In diesem vierstündigen Kurs lernst du, wie du eine Anlage aufbaust, richtig mikrofonierst und verkabelst, abmischst und Effekte anwendest. Wir werden uns anschauen, welche Arten von Mikrofonen es gibt, welche Instrumente wie zu mikrofonieren sind (Gesang, Gitarre, Schlagzeug, Bläser etc.), wie du richtig mit Kabeln umgehst, wie ein Mischpult funktioniert und vieles mehr.

 

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Du brauchst nur etwas zum Schreiben und deine Neugier mitbringen. Ich freue mich schon riesig auf deine Teilname.

 

Matthias Schallaböck ist Musiklehrer in Salzburg und Teil des Singer-/Songwriter-Projekts VIDA. Seine Passion ist, ein professionellen technisches Bühnen-Setting auch für Anfänger*innen und leicht Fortgeschrittene zu schaffen.

 

ORT:

MARK Salzburg

Hannakstraße 17

5023 Salzburg

€ 45,-/Person

 

ANMELDUNG:

www.csd-salzburg.at