Neu auf ENERGY

COLDPLAY X BTS

"My Universe"

Die britischen Band Coldplay und die südkoreanische Boyband BTS sind beide weltweit extrem erfolgreich. Für die Single „My Universe“ machen die Megabands nun überraschenderweise gemeinsame Sache – und das gleich zweisprachig.

 

Die Wörter „My Universe“ hat Frontsänger Chris Martin anscheinend schon kurz vor der Anfrage als möglichen neuen Songtitel notiert. Gemeinsam mit BTS ist aus dieser Idee eine Vision geworden und schlussendlich ein energiegeladener Hit.

 

Das dazugehörige futuristische, vom Weltraum inspirierte Visual beginnt mit der Botschaft: „Es war einmal, viele Jahre nach heute… Musik in allen Sphären verboten.“ Auf drei verschiedenen Planeten trotzen drei verschiedene Bands dem Verbot. DJ Lafrique vereint sie auf ihrem außerirdischen Funkschiff per Hologramm.

 

Das Musikvideo wurde vier Stunden nach der Premiere auf dem YouTube-Kanal von Coldplay mehr als 6,5 Millionen Mal aufgerufen. Doch das ist nicht alles: Die Single steigt in den Billboard 100 Charts direkt auf Platz 1 ein! Die Song-Kollaboration gibt’s auch auf dem neuen, neunten Coldplay-Album „The Music of the Spheres“, das am 15. Oktober erscheint.

 

Den Track gibt es ab sofort auf ENERGY zu hören!