Neu auf ENERGY

THE WEEKND

"Take My Breath"

Go for Gold oder Platin? — The Weeknd läutet seine neue Ära mit dem Song „Take my Breath“ ein. Ein erster Teaser des Songs wurde als Werbung öffentlichkeitswirksam bei den olympischen Spielen für das amerikanische Damen Leichtathletik Team eingespielt.

Müsste man „Take my Breath“ in drei Worten beschreiben wären diese: Disco, atemberaubender Synth und Partylaune. Auch das zugehörige Video agiert an den Schnittstellen dieser drei Begriffe und zeigt The Weeknd in schwarzer Lederkluft inmitten einer Clubszene, umgeben von sich rhythmisch bewegenden Feiernden. Das „Take my Breath“ Video hat unter anderem auch Eingang in die Headlines sämtlicher Medien gefunden, weil es wegen durchgehender Nutzung von Strobe Lights eine Trigger Warnung ausspricht.

„Take my Breath“ ist der erste Song eines vollwertigen Albums und in The Weeknds Worten: „The album I’ve always wanted to make“. Auf seinem Twitteraccount kann man seine Vorfreude auf das kommende Album nachlesen: „really proud of this one“ und bis dahin kann man ja schon mal zumindest „Take my Breath“ in Dauerschleife hören.

Den Track gibt es ab sofort auf ENERGY zu hören!

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden