Christiane Lindenberg

Christiane Lindenberg

Rundfunk und Fernsehen haben in Christiane Lindenbergs Leben immer schon eine große Rolle gespielt. Bevor sie bei Radio ENERGY gelandet ist, war sie u.a. für den ORF am Küniglberg, ATV, PulsTV, Antenne Wien, 88.6 und HitFM tätig.

 

Nachrichten sind für sie kein Job sondern Bestandteil des Lebens. Immer wissen, was vor sich geht, und warum, und dann weitererzählen und erklären.

 

Was sie gar nicht mag: Wenn etwas Wichtiges passiert und sie dienstfrei hat. Das ist nicht gut. Eigentlich ist dienstfrei haben prinzipiell übel.

 

Nachrichten verfassen ist die einzige Aufgabe, die ihr auch nach Jahren nicht langweilig geworden ist. Dabei hat sie der pure Zufall in die News verschlagen. Aus Personalmangel bei einem früheren Sender hat man sie hinter dem Moderatorenmikrophon hervorgeholt und in die Redaktion gesetzt. Zum Glück.