Review

ELTON JOHN X DUA LIPA

"Cold Heart (PNAU Remix)"

Elton John erstmals seit 16 Jahren wieder an Spitze britischer Charts. Doch wie kam es dazu, dass aus einer Swimmingpool-Session ein Lockdown-Album entstand.

 

Alles begann an einem Frühlingstag in Los Angeles. Elton John hatte Dua Lipa zum Essen eingeladen und er hatte einen Track des australischen Elektro-Pop-Duos Pnau im Gepäck, die vier seiner Songs, darunter „Cold Cold Heart“ und „Rocket Man“, zusammengemischt hatten. „Spiel den Song laut beim Pool ab und sag mir, ob du mitmachen willst.“, so Elton John zu Dua Lipa. Was ihre Antwort war können wir uns ja alle denken!

 

Mit dem Resultat, „Cold Heart“, landete Elton John jetzt den ersten Nummer-eins-Hit in den Charts seiner britischen Heimat seit 16 Jahren. Der Song ist aber nur der Vorbote seines neuen Albums „The Lockdown Sessions“, das am Freitag, den 22.Oktober veröffentlicht wird und 15 weitere interessante Kollaborationen beinhaltet. Der Fokus von „The Lockdown Sessions“ soll aber klar auf Kollaborationen mit jungen Künstlern beruhen.

 

Den „Cold Heart“ Remix hört ihr ab sofort auf ENERGY!