
Im November 2002 fiel der Startschuss für Deutschland sucht den Superstar. Seither immer als scharfer Kritiker am Jurypult: Chefjuror Dieter Bohlen. Nach 20 Jahren gibt der Pop-Titan seinen Sessel ab. Das gab RTL heute in einem offiziellen Statement bekannt.
„DSDS ist eine unglaublich starke Entertainment-Marke, weltweit in fast 60 Ländern gelaufen, mit am längsten davon bei uns in Deutschland. Grund dafür sind neben der Expertise und Akribie unserer Programmmacher auch ihr ausgeprägter Wille, die Show immer wieder neu zu erfinden. Mit einer komplett neuen Jury wird DSDS frische Impulse setzen, um musikalische Talente und Millionen Zuschauer neu zu inspirieren und zu begeistern. Gleichzeitig möchte auch ich mich herzlich bei Dieter Bohlen und allen Juroren für ihren Einsatz bedanken.“, heißt es von RTL-Unterhaltungschef Kai Sturm.
Ausgestrahlt wird die neue DSDS-Staffel mit neuer Jury ab Jänner 2022. Die letzte Show von Bohlen wird das große Finale am 3. April 2021 sein. Auch in der Supertalent-Jury erwarten das Publikum ab Herbst 2021 neue Juror:innen.
Was sagt ihr dazu? Stimmt jetzt ab in unserer Insta Story.