Neu auf ENERGY

NIEMANDES MÄCHEN

"Nobody's Girl" von Tate McRae ist eine Aufarbeitung von Liebeskummer.

(c) SMI/ RCA

Tate McRae ist bekannt dafür, Erfahrungen und Details aus ihrem Privatleben in ihren Songtexten zu verarbeiten. So auch in ihrer neuen Single „Nobody’s Girl“, die Teil von „So Close to What???“, einer Deluxe-Version ihres dritten Studio-Albums, ist.

Die Nummer ist eine ermutigende Hymne über das Finden von Freiheit im Single-Dasein, nach einer Phase des Herzschmerzes. Tate McRae singt darüber, wie sehr sie ihre Trennung emotional getroffen hat und wie sich das während einer Welttournee anfühlt. Gleichzeitig feiert sie aber auch ihre Unabhängigkeit und verspottet ihren Ex-Freund. Das Lied bietet außerdem auch einen Ausblick, wenn die 22-jährige singt: „When one closes, the universe opens a new door.“

Der Song könnte an The Kid Laroi gerichtet sein – erst im Sommer haben er und Tate McRae ihre Beziehung beendet. Seitdem haben die Beiden in dem ein oder anderen Lied scheinbar aufeinander Bezug genommen.

Tate McRae nimmt uns einmal mehr mit auf eine persönliche, emotionale Reise – „Nobody’s Girl“ hört ihr bei uns auf ENERGY!

[Redaktion: Paul Schmidgruber]