Konzerte & Events

SIDO I METASTADT OPEN AIR

SIDO I METASTADT OPEN AIR

[Werbung]

Nach der ausverkauften „Tausend Tattoos Tour“ kommt er 2022 zurück: Kein geringerer als SIDO wird das Gelände der METAStadt am 14. Juli in seinen Block verwandeln! ENERGY hat 2×2 Tickets für euch.

ABOUT.

Mit seiner achten Soloplatte schließt Sido an den legendären Alben-Zyklus seiner Frühphase an: Schon der Titel nimmt Bezug auf das Metall und die Musik, die den Jungen aus dem Block einst zum Star machten. Vor allem aber öffnet „Ich & keine Maske“ eine neue Phase in dieser tatsächlich beispiellosen Karriere. Der Maskenmann ist angekommen. Bei sich selbst und in seinem eigenen Universum. Album Nummer 8, ist in Wahrheit eher sowas wie Album Nummer unendlich.

Sido ist die vielleicht letzte verbliebene Brücke zwischen Alt und Neu: Er kommt aus einer Zeit, in der Rap Außenseitermucke war, aber bewegt sich ganz selbstverständlich auf dem Parkett seiner Popwerdung. Er ist sozialisiert mit harten Punchlines und Kopfnicker-Beats klassischen Zuschnitts, aber nie kleben geblieben auf einem vermeintlich glorreichen Gestern. Im Gegenteil: Immer wieder macht er Musik mit den Klick-Kings der Stunde – denen, die er gut findet, halt.

SAVE THE DATE.

Sido (DE)

Ich & keine Maske Live

 

Special Guests:

dicht & ergreifend (DE)

Hunney Pimp (AT)

 

Wien METAStadt Open Air

Einlass: 16.30 Uhr | Beginn: 17.30 Uhr

GEWINNSPIEL.

Wir verlosen 2×2 Tickets für das SIDO METAStadt Open Air am 14. Juli.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.