Music

CHARLIE PUTH

"Light Switch"

(c) Atlantic Records

You turn me on like a light switch!

Ihr fühlt euch zu einer Person hingezogen… und sie fühlt dasselbe für euch. Jackpot!

Doch das Leben ist bekanntlich kein Wunschkonzert. Ein wahres Konzert aus Humor, guter Laune und lebendiger Stimmung ist jedoch der neue Hit von Charlie Puth. Im neuen Song „Light Switch“ singt der US-Amerikaner humorvoll über seine unerwiderte Liebe. Was er mit dem Song und dem dazugehörigen Musikvideo erreichen will, erzählt er in den Kommentaren auf YouTube:

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden

„I wanted to humorously portray all the things we sometimes try to change about ourselves in order to capture that unrequited love, when deep down we should be changing our lives only to benefit ourselves and no one else.“

Besser kann man’s nicht ausdrücken. Schöne Worte, Charlie!

Für alle, die sich bei solch langen Sätzen in englischer Sprache zu den „Augen-zu-Leser*innen“ zählen – hier nochmal frei übersetzt auf den Punkt gebracht: „Jemanden zu lieben, der deine Liebe nicht erwidert, ist wie einen Kaktus zu umarmen: Je mehr du dich festhältst, desto mehr tut es weh.“ – Wir lernen also: liebe keinen Kaktus.

Nach diesem hochphilosophischen Ausritt in die Weiten der Liebesforschung, nun noch ein paar Facts für euch:

Seinen Durchbruch hatte Charlie Puth im Jahr 2015 mit dem Song „See You Again“ feat. Wiz Khalifa. Der Film-Soundtrack stürmte alle Charts, erhielt drei Grammy Nominierungen und gehört mittlerweile zu den Top 5 der meistgeschauten YouTube-Videos aller Zeiten.

Dass der Sänger, Songwriter und Producer mittlerweile nicht aus dem Universum der Musikstars wegzudenken ist, zeigt seine eindrucksvolle Statistik deutlich: 9 Milliarden Streams, 13 Milliarden YouTube Views, 180x Platin und 5x Diamant. Chapeau!

Also: Spitzt eure Ohren und lauscht dem humorvollen Liebes-Drama von Charlie Puth jetzt auf ENERGY 😊 Stay positive!