Music

HARRY STYLES

"As It Was"

(c) Sony Music

Der britische Sänger Harry Styles hat es wieder einmal geschafft: Seine am 01.04.2022 veröffentlichte Single „As It Was“ ist der neue Hit! Schon am Tag der Veröffentlichung knackte sie den Rekord der meist gestreamten Songs auf Spotify.

In dem Song, der ein kleiner Vorgeschmack auf sein für Mai angekündigtes Album sein soll, singt der Musiker über eine vergangene Beziehung. Die Phrasen „I don’t wanna talk about the way that it was“, „Seems you cannot be replaced“ ziehen sich durch das ganze Lied und hinterlassen den Eindruck, sein Herz sei immer noch ein wenig gebrochen.

Aber nicht nur diese Lyrics gehen tief unter die Haut, sondern auch das besondere Intro des Tracks. Zu hören ist ein Kind, das sagt: „Come on Harry we wanna say good night to you“. Das ist aber nicht die Stimme von irgendjemandem, sondern die seiner 5-jährigen Patentochter. Diese möchte ihm nämlich jeden Tag „Gute Nacht“ sagen. Als er aber eines Abends ihren Anruf verpasst, spricht sie ihm die genannten Worte auf die Mailbox.

„Ich habe sie eines Tages ausgegraben als ich im Studio war, habe sie an Beginn des Songs gesetzt und es so geliebt, dass sie da geblieben ist. Und ich hoffe, wenn sie älter ist, wird sie gerne darauf zurück blicken.“, erzählte er Zoe Ball von BBC Radio 2.

I dug it out one day when I was in the studio, put it at the start oft he song and I loved it so it stuck and I hope when she’s older she will enjoy looking back on it.“, erzählte er Zoe Ball von BBC Radio 2.

Ebenfalls am 01.04. erschien das Musikvideo zu „As It Was“. Regisseurin war Tanu Muino. Zu dem Dreh sagt sie, dass nun ein Traum für sie wahrgeworden ist. Harry Styles ist nämlich ihr Lieblingsdarsteller.

Es ist eindeutig ein toller Song, aber am besten klingt er auf ENERGY 😉

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden