Music

LEONY

"Holding On"

(c) Kontor Records

Am 24. März hat LEONY ihr langerwartetes Debütalbum „SOMEWHERE IN BETWEEN“ veröffentlicht – und das zeigt mehr als deutlich, wie viel Talent in der 25-jährigen Singer/Songwriterin steckt. Neben bereits bekannten Tracks wie „Remedy“ oder „Faded Love“, ist unter anderem auch die neue Single „Holding On“ darauf zu finden.

In dem Song geht es um das Ende einer Beziehung, die man noch nicht aufgeben will. Stattdessen hält man am Schmerz fest, der einem wie eine Art unsichtbares Band zur anderen Person bleibt. Loslassen? Schwierig! Schließlich ist das Gefühl auch eine Art von Verbindung.

Die gute Nachricht: Die 80ies Elemente bilden den passenden Kontrast zu den traurigen Zeilen und laden dazu ein, sich vom Trennungsschmerz frei zu tanzen.

„Ich mag es sehr gerne, wenn die Leute sich etwas Eigenes aus dem Song ziehen, denn vielleicht macht der Text einen traurig oder man verbindet irgendwas mit diesem Text – hat aber trotzdem Bock, den Song zu hören und irgendwie gute Laune dabei zu haben.“, bringt es Leony auf den Punkt.

Bis zum Wien-Stopp mit ihrer Headliner-Tour ist all die negative Energie dann hoffentlich endgültig Schnee von gestern. „Holding On“ wird nämlich definitiv am 28. Mai in der SiMM City dabei sein.