Neu auf ENERGY

LIL NAS X

„Montero (Call My By Your Name)“

Lil Nas X

Schon lange hat ein Song nicht mehr so viel Aufsehen erregt, wie dieser: Lil Nas X schafft mit “Montero” ein Meisterwerk, in dem der queere Künstler über Selbstfindung und mühsam erkämpfte Anerkennung singt. Im expliziten Musikvideo stellt er sein Poledance-Können unter Beweis und tanzt provokant mit dem Teufel, der wiederum auch von ihm gespielt wird.

 

Seine Kunst wird allerdings nicht voll allen verstanden: Ein wütender, konservativer Mob mobilisiert sich online und spricht sich für ein Verbot des Songs aus. Der Schuss geht nach hinten los, “Montero” erlangt noch mehr Aufsehen und steigt auf Platz 1 der Billboard Hot 100 ein.

 

Lil Nas X beachtet die Hater nicht weiter und erfreut sich über den Erfolg seines neuen Werkes. Er widmet das Lied seinem 14-jährigen Ich, das nicht den Mut hatte, sich zu outen. Die Textzeile “Call Me By Your Name” ist eine Anlehnung an einen gleichnamigen Film, indem sich ein 17-Jähriger in einen älteren Mann verliebt.

 

“Montero” gibt es ab sofort auf ENERGY zu hören!

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden