Neu auf ENERGY

LOI

"Gold"

(c) Philipp Gladsome

Sie ist gerade mal 20 Jahre alt, kommt aus Deutschland und ist längst international bekannt. Die Rede ist von Sängerin und Stimmgewalt Leonie Greiner alias Loi. Genau in der Zeit als sie mit ihren Songs in die große Welt hinaus wollte, traf auch sie die Corona-Pandemie – die Sängerin musste sich eine Alternative suchen um die Zeit bis zu ihren Live-Releases sinnvoll zu nutzen.

Die Wahl fiel auf die Social-Media Plattform TikTok, auf der sie enorm schnell viral ging und mittlerweile über 400.000 Abonnent*innen zählt. Als ein Kommentar eines Users lautete, Loi’s Stimme sei so ausdrucksstark, dass sie sogar eine Speisekarte schön singen könnte, antwortete die Sängerin auf Instagram mit dem Video „Pancakes“, in dem sie ein Pancakes-Rezept vertont.

Ihre genussvolle Stimme macht auf weitaus mehr Appetit als nur auf Pancakes. Nachdem die Sängerin aus Mannheim mit der Single „I Follow“ und diversen Covers wie „Blinding Lights“ von The Weekend erfolgreich ihre Karriere startete, setzt sie nun mit ihrer neuen Single „Gold“ nach.

Der Song, der zunächst nach einem Liebeslied klingt, spricht wohl weitaus mehr als nur die romantische Form von Liebe an, wie sie selbst in einem Interview erzählt: „In ‚Gold‘ geht es um einen Menschen, der dich einfach ein bisschen besser fühlen lässt, eine Beziehung, die ‚Gold wert‘ ist.“

Zwischen all den aktuellen Love-Songs eine wunderbare Hommage an all die Freund*innen, Familie und Seelenverwandte da draußen, die das Leben alle ein klein wenig schöner machen. Wir bei ENERGY möchten euer Leben ebenfalls vergolden: Nämlich direkt hier bei uns mit LOI’s neuer Single „Gold“ und den besten neuen Hits.

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden