Neu auf ENERGY

LUCA-DANTE SPADAFORA x NIKLAS DEE x OCTAVIAN

"Mädchen auf dem Pferd" (Techno Cover)

(c) Universal Music

Wer hätte gedacht, dass ein beinahe zehn Jahre alter Song aus dem erfolgreichen Kinofilm „Bibi & Tina: Voll verhext!“ die Inspiration für einen Techno-Track werden würde, der 2023 zum Sommerhit wird? Am wenigsten vermutlich der Produzent selbst. Als der Streifen über die große Leinwand flimmerte war Luca-Dante Spadafora nämlich gerade einmal 14 oder 15 Jahre jung und mehr an so genannten Brickfilmen (Stop-Motion-Filme mit Legosteinen) interessiert. Mehr als das: Er hat in der Szene mitgemischt und wurde wenige Jahre später sogar mit Preisen für seine eigenen Streifen (u.a. „Raid“ und „Killer“) ausgezeichnet – hunderttausende Klicks auf YouTube inklusive!

Aber zurück ins Jahr 2023: Luca ist kurz davor, die 20-Millionen-Views-Marke mit seinem „Music“ Account auf der Videoplattform zu knacken, hat über 3.5 Millionen Zuhörer*innen auf Spotify, steht an der Spitze der österreichischen Charts und in den Top 3 in Deutschland – zusammen mit Niklas Dee und Octavian. „Alles steht Kopf.. danke Leute“, schreibt er Ende Juli auf Instagram. Und sein DJ-Kollege Niklas Dee? Der kündigt erst vor wenigen Tagen „New Music w/ @lucadantespadafora“ unter einem seiner Beiträge auf Instagram an. Release Date? 25. August 2023! Wir sind gespannt.