Neu auf ENERGY

NICO SANTOS

"One Day (I'm Gonna Break Your Heart)"

Foto: (c) Viktor Schanz

„Tour is over. Time for some new music“ – so kündigte Nico Santos vor knapp zwei Wochen seine neue Single „One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“ an. Seit 2017 ist er Fixstarter in den Charts, sitzt bei „The Voice of Germany“ in der Jury und durfte einige Preise mit nach Hause nehmen. Um es kurz zu sagen: der deutsch-spanische Sänger ist aktuell nicht mehr aus der Musikszene wegzudenken.

Mit seinem Song „Rooftop“ katapultiert er sich zum Ersten mal ins Dachgeschoss der Charts und Nico Santos gehört seitdem zu den größten deutschsprachigen Künstlern unserer Zeit. Auch mit seinem neuen Titel „One Day (I’m Gonna Break Your Heart)“ punktet er wieder so richtig und liefert uns schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf sein kommendes Album.

Der Singer / Songwriter erzählt uns darin wieder eine sehr packende Geschichte, die uns auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitnimmt – diesmal ist sie allerdings nicht autobiographisch, sondern von seinem näheren Umfeld inspiriert. Genauer gesagt von einem seiner Freunde, dessen Beziehung von Anfang an zum Scheitern verurteilt war.

Mit seiner rauen und melancholischen Stimme und einem mitreißenden und groovigen Beat versucht er, all den Schmerz dieses Freundes einzufangen und das Gefühl zu vermitteln, das der von Anfang an hatte: Eines Tages werde ich dein Herz brechen.

Ob ihr auch schon einmal in so einer Situation ward oder nicht, ist ganz egal. Ihr werdet den Song so oder so feiern und noch des öfteren hören – vorzugsweise natürlich auf ENERGY!

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden