Neu auf ENERGY

TOM GREGORY

"Footprints"

Seit seinem ersten Song „Run To You“, welcher der meistgespielteste Radiosong 2018 wurde, misst Tom Gregory mehr als 400 Millionen weltweite Streams und gewinnt zahlreiche Gold- und Platinauszeichnungen.

 

Mit seiner neuen Single „Footprints“ möchte der Sänger aber zeigen, wie facettenreich er sein kann. „Ich habe den Song schon Anfang des Jahres geschrieben und wollte etwas erschaffen, was sich nicht nach dem typischen Tom Gregory-Sound anhört und die Leute überrascht. Und so entstand dann Footprints“. Genau diese Überraschung ist ihm grandios gelungen, denn der Künstler ändert innerhalb des Songs den Stil seiner Musik: Ein seichter Pop-Start endet in einer Partynummer mit einprägsamem Beat.

 

Doch obwohl der Hit so tanzbar ist, singt Gregory eigentlich von einem tiefgründigen Thema. Mit „Footprints“ verarbeitet der Interpret seine vergangene Beziehung und singt davon wie jedes Erlebnis ihre Spuren in einem Menschen hinterlässt. „Meine Beziehung ist damals in die Brüche gegangen. Aber auch Jahre später hatte ich das Gefühl, das mich das quasi verfolgt, weil man immer wieder durch verschiedenste Dinge dran erinnert wurde. Deshalb kam mir die Idee von „footprints marking me wherever I go“, so Gregory.

 

Hören könnt ihr die tiefsinnige Tanznummer ab jetzt auf Energy.

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden