Neu auf ENERGY

UDO LINDENBERG X APACHE 207

"Komet"

Zwei absolute Superstars, die auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten und doch so gut harmonieren, dass uns ihr Ohrwurm vermutlich nie wieder loslässt: Udo Lindenberg und Apache 207 gehen aktuell mit ihrer gemeinsamen Single „Komet“ durch die Decke.

Für die Rockstar-Legende ist es 53 Jahre nach dem Release seines Debütalbums „Free Orbin“ sogar sein allererster Nummer-1-Hit in Deutschland. „wuhuuuu die ganze panikzentrale steht kopp“, freut sich der Musiker auf Instagram. Mittlerweile sind es vier Wochen an der Spitze, über 30 Millionen Streams und neun Millionen Views auf YouTube.

Für das Musikvideo ging es für die beiden unter anderem ins Hanseatische Oberlandesgericht in Hamburg:

Auch ein Stern wurde kurz nach der Veröffentlichung nach dem Song benannt. Im Hamburger Planetarium nahm Lindenberg die Urkunde dafür entgegen. „Kometen sind der Glanz unseres Sonnensystems, so wie es Songs gibt, die die Musikwelt erstrahlen lassen.“, erklärte Astronaut und Raumfahrtingenieur Prof. Ulrich Walter von der Technischen Universität München den beiden per Liveschalte: