„Ich bin so überwältigt von den positiven Reaktionen zu diesem Song und so gespannt auf all die anderen Überraschungen, die ich noch für euch habe.“, schreibt Ed Sheeran kurz nach dem Release von „Azizam“ auf Instagram, wo Menschen aus aller Welt die neue Single mit hunderttausenden Likes und Kommentaren feiern. Eine Sache, die den Sänger besonders freuen dürfte, weil das verbindende Element von Musik auch die Basis bei der Entstehung war.
ACHTUNG, OHRWURM!
Wir starten mit "Azizam" von Ed Sheeran ins Wochenende.

„Ich habe Azizam geschrieben, nachdem @ilya_music vorgeschlagen hat, Musik zu machen, die von seinen persischen Wurzeln und der Kultur inspiriert ist. Umso mehr ich reise und mit Menschen connecte, desto mehr liebe ich es, mehr über Musik und unterschiedliche Kulturen zu lernen. Es war als öffne sich eine Tür zu einer komplett neuen und aufregenden Welt. Es war toll, wie viele der Ryhthmen, Tonleitern, Melodien und Instrumente anders, aber ähnlich der irischen traditionellen Musik waren, mit der ich aufgewachsen bin. Es hat mir gezeigt, dass Musik uns alle verbindet und wirklich eine universelle Sprache ist. (…)“
Passend dazu wurden riesengroße pinke Herzballons mit den Worten „Azizam“ („Mein Schatz“ / „Mein Herz“) und „Mera Pyaar“ („Meine Liebe“) in Städten rund um den Globus platziert. Fotos aus Berlin, New York, Tokio, Sao Paulo, Mexico City, Los Angeles, Paris, Dublin oder Dubai wurden anschließend fleißig auf diversen Social Media Plattformen geteilt.
Noch gestaunt haben dürften seine Fans in London: Dort hat sich Ed Sheeran pünktlich zur Veröffentlichung nämlich auch noch einen Hop on/Hop off Bus gemietet und anschließend live vor der Station „King’s Cross“ performt. Mehr dazu in seiner Story.
Auch hier in Österreich hat uns der Ohrwurm sofort erreicht. Auf ENERGY hört ihr „Azizam“ jetzt regelmäßig!