Stories

ENERGY JOB HUNT

Jetzt nachhören: Sophie hat spannende Menschen mit ungewöhnlichen Berufen getroffen.

Ab wann sollte man zur Sexualtherapeutin? Wie viel kann man als Influencerin verdienen? Was wünschen sich die Abonnent*innen von einer OnlyFans Darstellerin? Welche Aufträge landen besonders häufig auf dem Schreibtisch eines Berufsdetektivs? Und: Womit ist ein Tatortreiniger in seinem Arbeitsalltag konfrontiert?

Sophie hat sich auf ENERGY JOB HUNT begeben, fünf Menschen mit ungewöhnlichen Berufen gefunden und diese und einige weitere Fragen gestellt, die uns allen auf der Zunge brennen. Hier könnt ihr die Folgen ganz bequem nachhören.

BERUFSDETEKTIV

Sophie hat sich gefragt, was ein Berufsdetektiv eigentlich genau macht, mit welchen Anfragen er besonders häufig konfrontiert ist und ob man eine Ausbildung für den Job benötigt. Ing. Markus Schwaiger hat ihr spannende Antworten gegeben:

SEXUALTHERAPEUTIN

Mag.a Daniela Hameder ist Sexualtherapeutin und räumt mit den Vorurteilen auf, die ihr besonders oft begegnen. Einen Fun Fact gibt’s obendrauf!

TATORTREINIGER

Mst. Andreas Karwas hat Sophie verraten, warum die soziale Komponente eine besondere Rolle in seinem Arbeitsalltag spielt, warum er seinen Job so liebt und ob er sich bei „Tatort“, „Law & Order“ und Co. manchmal an den Kopf greifen muss.

[Triggerwarnung]

In diesen Folgen geht es um das Thema Tod. Überspringt sie am besten, wenn ihr euch nicht ganz wohl damit fühlt oder hört sie nicht alleine an.

DARSTELLERIN AUF ONLYFANS

Heute ist Miss Monique XO in den Top 4% aller Content Creator auf OnlyFans. Uns hat sie erzählt, wie ein Zufall den Grundstein zu ihrem aktuellen Erfolgsbusiness gelegt hat und wie ihr Berufsalltag so aussieht.

[Explizite Inhalte]