Review

KOMMT STEFAN RAAB ZURÜCK?

Der Entertainer hat ein vielversprechendes Video gepostet.

Foto von Keagan Henman auf Unsplash

Kurz vor Ostern überschlagen sich die Medienberichte: Feiert Stefan Raab sein Comeback? Immerhin macht der TV Total-Star seit knapp 10 Jahren Fernsehpause. Glaubt man einem kürzlich geposteten Reel auf Instagram, könnte der Entertainer in wenigen Tagen zurück sein.

In dem 89 Sekunden langen Clip sieht man zunächst nur seinen früheren Showpraktikanten Elton, der in einem kleinen Holzboot sitzt, zwischen schneebedeckten Gipfeln durch einen malerischen Bergsee rudert und nach seinem Entdecker ruft. Als eine vertraute Stimme sein „Steeefan!“ erwidert, wird es spannend!

Achtung, Spoiler: Das Gesicht der TV-Legende bekommt man an dieser Stelle nicht zu sehen. Dafür gibt’s eine deutliche Ansage: Sollte das Profil die 9-Millionen-Follower-Marke knacken (so groß ist die Fangemeinde von Influencerin Pamela Reif), könnte es dazu kommen.

Der „Folgen“-Button glüht, in den Kommentaren wird fleißig diskutiert. Unter anderem auch, ob es sich dabei vielleicht um einen Aprilscherz handeln könnte. Denn: Raab hat sich dieses Ziel für Ostermontag gesteckt. Die Deadline ist also der 1. April. Man darf gespannt sein.

Update: Auch Pamela Reif hat sich mittlerweile zu Wort gemeldet. „Ich wusste nicht, dass ich da genannt werde. Ich wusste nicht, dass es passiert. Wir wissen nicht, was kommt. Aber schaut euch mal das Video an. (…) Wenn ich mehr weiß… falls ich da irgendwie einbezogen werde… dann werde ich es euch wissen lassen.“, verrät die Influencerin in ihrer aktuellen Story und schickt auch gleich ein Angebot hinterher: Ein Workout-Video mit Gastauftritt von Stefan Raab, falls er die 9-Millionen-Marke nicht knacken sollte.