Review

GUGLHUPFGESCHWADER GOODIES

Werbung

Gewinnt ein Package inklusive Buch und Guglhupf-Kombi von Tupperware.

© 2022 Constantin Film Verleih / Bernd Schuller

Vor neun Jahren fing alles an: „Dampfnudlblues“ eroberte die Herzen der Kinobesucher*innen im Sturm und entfachte ihre Begeisterung für die Verfilmungen von Rita Falks Romanserie rund um den Dorfpolizisten Franz Eberhofer.

Mit „Guglhupfgeschwader“ kommt jetzt der dringend nötige – und mittlerweile achte – Nachschlag für unsere Lachmuskeln. Ab 4. August läuft der beliebte Provinzkrimi in den heimischen Kinos. Wir haben pünktlich zum Start ein paar Goodies für euch!

ZUM FILM

© 2022 Constantin Film Verleih / Bernd Schuller

Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel), Bayerns entspanntester Dorfpolizist, könnte sich eigentlich auf sein Dienstjubiläum freuen. Leider bekommt er es vorher nicht nur mit unverhofftem (Familien)-Zuwachs, sondern auch mit Glücksspiel und dem organisierten Verbrechen zu tun. Und als mafiöse Geldeintreiber auch noch die frischgebackenen Guglhupfe der Oma (Enzi Fuchs) zerschießen, hört für den Eberhofer der Spaß endgültig auf!

Eberhofers Ermittlungen werden noch zusätzlich erschwert, denn Rudis (Simon Schwarz) neue Flamme, die diskutierfreudige Theresa (Stefanie Reinsperger), sprengt das eingespielte Fahndungs-Dreamteam. Darüber hinaus ist ganz Niederkaltenkirchen im Lottofieber, Flötzinger (Daniel Christensen) wähnt sich gar schon als Millionär und was hat es eigentlich mit diesem Lotto-Otto (Johannes Berzl) auf sich, der Franz verdächtig ähnlich sieht?

Zu allem Unglück wird der Franz von seiner Susi (Lisa Maria Potthoff) auch noch zur Paartherapie genötigt – für den phlegmatischen Niederbayern eine ganz und gar nervenaufreibende Erfahrung.

GUGLHUPFGESCHWADER – Ab 04.08.2022 im Kino!

TRAILER

GEWINNSPIEL

Damit ihr am 4. August gut auf den Kinostart vorbereitet seid, verlosen wir jetzt das Buch zum Film und eine Guglhupf-Kombi – bestehend aus EASYPLUS Silikon-Gugelhupf und TOP Teigspachtel von Tupperware.

Oops! Wir konnten dein Formular nicht lokalisieren.