Neu auf ENERGY

LIL NAS X

"That's What I Want"

In seinem neuen Song „That’s What I Want“ wandert Lil Nas X musikalisch den schmalen Grat zwischen wollen und brauchen von Liebe und singt von dem sehr menschlichen Bedürfnis nach Nähe.

 

I want
Someone to love me
I need
Someone who needs me

 

Das Video zur Single visualisiert das Bedürfnis nach Liebe und gewollt-werden sehr deutlich und hat online für viel Aufmerksamkeit gesorgt. Das Musikvideo zeigt Lil Nas X anfangs als Football-Star, der eine Romanze mit einem Mitspieler hat. Als er dem Mann später seine Liebe gestehen will muss er schmerzhaft erfahren, dass sein Geliebter eine Frau und ein Kind hat. Die letzte Szene zeigt Lil Nas X in einem weißen Brautkleid allein vor dem Altar.

 

Der Rap-Pop Star ist offen schwul und nutzt seine Plattform, um beispielsweise kritische Diskussionen über Queerness in der Hip-Hop Szene anzustoßen – so auch mit der neuen Single „That’s What I Want“. Lil Nas X sagt über seine Kunst: „My intention was always to be as entertaining as possible. I’m not like trying to comfort anyone, or their children.“

 

Der Track ist ab jetzt auf Energy zu hören!

YouTube

Dieses Element ist eine reduzierte Vorschau von YouTube. Aktuell tauscht dein Browser keine Daten mit diesem Netzwerk aus. Für eine vollständige Anzeige des Inhalts ist deine Zustimmung erforderlich. Du kannst diese einmalig oder für alle Inhalte dieser Plattform erteilen.

Datenschutzerklärung von YouTube lesen.

Video laden